Tennisabteilung

Tennisspielen im SV Hildburg Elkenroth: Die ersten Trainingsgruppen finden sich – Tennis-Camp in den Sommerferien

Der Neustart im Tennis kommt in Schwung: Die ersten Tennisfreunde verabreden sich zum Spielen und bekommen Spaß am Sport mit der gelben Filzkugel. In Planung sind Aktionen in der Schule und im Kindergarten, damit die Nachwuchs-Cracks Tennis kennenlernen können. Falls Sie es einmal probieren möchten oder Ihnen jemand einfällt, der daran Spaß finden könnte, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um ein Schnuppertraining zu vereinbaren. Wir freuen uns auf neue Aktive und auch auf Wiedereinsteiger. Für alle Fragen rund ums Tennisspielen in Elkenroth wenden Sie sich bitte an Karlheinz Engel (Ansprechpartner für die Tennisabteilung des SV Hildburg Elkenroth), den Sie telefonisch unter der 0160-97 06 67 78 erreichen. Eine besondere Ausrüstung ist nicht erforderlich. Schläger können bei uns ausgeliehen werden. Bitte achten Sie auf die Sportschuhe. Die sollten kein allzu starkes Profil haben.

Übrigens: In den Sommerferien findet vom 3. bis 5. August jeweils von ca. 9 Uhr bis 16.30 Uhr wieder ein Tennis-Camp in Bad Marienberg statt. Das Camp ist für alle Altersklassen und auch für Anfänger geeignet. Alle Teilnehmer erwartet eine erlebnisreiche Zeit mit viel Spaß und Spiel. Es trainieren ausschließlich ausgebildete Trainer der Tennisschule Sascha Müller und das bedeutet, dass sowohl die sportliche als auch die übrige Betreuung für die Tenniscracks bestens organisiert ist. Alle Mahlzeiten und Getränke sind im Preis von 119 EUR enthalten und für ein zusätzliches Erlebnis planen wir einen Ausflug an einem der Nachmittage entweder in den Kletterwald oder zum Minigolf. Die Kosten dafür sind ebenfalls im Preis enthalten. Die Tennis-Camp-Tage können auch einzeln gebucht werden.