Aktionsbündnis „Elkenroth hilft!“

Spende für eine 7-köpfige Familie aus Altenburg/Ahr

Eine 7-köpfige Familie aus Altenburg ist bei der Flutkatastrophe an der Ahr nur durch den selbstlosen Einsatz eines Nachbarn mit dem Leben davongekommen. Die Frau des Hauses, ihre 3 Kinder (14, 17 und 20 Jahre alt) und deren 91-jährige Oma (Pflegestufe 4) wären ohne die selbstlose Hilfe des Nachbarn allesamt ertrunken. Der Link führt euch zu dem WDR- Lokalzeitbeitrag:

Die Familie bewohnte zwei Häuser in Altenburg, die beide durch die Flut völlig unbewohnbar geworden sind. Sie besaßen keine Elementarversicherung und mussten beide Häuser bis auf die Außenmauern zurückbauen. Es sind zwarfreiwillige Helfer im Einsatz, aber alle Materialien für den Wiederaufbau müssen durch die Familie selbst bezahlt werden. Außer der Soforthilfe von 3.500,00 EUR und einem Betrag von 1.500,00 EUR haben Sie bislang keine Hilfenaus den allgemeinen Spendenfonds bekommen!

Die bewegende Erzählungen der Familie, sowie die eindrucksvollen Bilder der Zerstörung, von denen wir uns ein eigenes Bild machen konnten, haben uns sehr berührt. Die Kinder der Familie sind durch die dramatische Rettung und die weitere sehr hohe nervliche Belastung noch immer traumatisiert. Es wird noch lange dauern, bis die Familie wieder in die beiden Häuser einziehen kann. Unklar ist, ob eines der Häuser wieder aufgebaut werden kann, da die Wände stark von Heizöl kontaminiert sind. Das zweite Haus ist viel zu klein für die 7-köpfige Familie. Niemand weißmomentan, wie es dann weitergehen soll…..

Wir aber wollen die Familie weiterhin unterstützen, damit die Sanierung nicht ins Stocken gerät und Sie möglichst schnell wieder halbwegs Normalität erfährt. Deshalb bitten wir um Eure Spende für die diese wirklich tolle Familie! Wir garantieren, dass die Spenden zu 100% bei der Familie ankommen!!!

Jede Spende ist willkommen, auch per Überweisung (Verwendungszweck „Elkenroth hilft!“): IBAN: DE68 5736 1476 0100 5142 47

BIC: GENODED1GBS (Volksbank Gebhardshain) Spendenquittungenkönnen ausgestellt werden!

Weitere Informationen oder Rückfragen bei:

Sebastian Hahmann, 0171 – 1810292
Andreas Hoffmann, 0151 – 18434613

Initiatoren: SV „Hildburg“ Elkenroth e.V., Musikverein „Harmonie“ e.V., JVE

Unterstützt wird die Aktion von den Ortsvereinen, Ortsgemeinde und Unternehmen aus Elkenroth.